Seminare 2010 (alle)


Musiktag des Franz GS-Seminars

Trotz heftigen Schneefalls kamen die Damen sicher in Velburg an.
Mit viel Engagement und Motivation ging's ans Sprechen, Trommeln, Stampfen, etc.
Es wurde viel gelacht und nichtsdestotrotz - oder gerade deswegen - auch so manches gelernt.
Vom "Stampf_Kanon" bis zum Samba Reggae war viel Rhythmusgefühl gefordert.
Doch mit entsprechender Verpflegung wurde alles souverän bewältigt. Der Tag hat allen viel Spaß bereitet.


Franz Seminar



Musiktag GS-Seminar Semmelbauer

Auch ohne ihre Seminarleiterin fanden die Junglehrerinnen aus dem Raume Regensburg ohne Probleme

a) die Stadt Velburg in den Tiefen der Oberpfalz

b) stets die richtigen Töne beim Singen der Action-songs und Start-Ups

 

Obwohl sie vom Referenten sehr beansprucht worden sind....Rappen,Body-Percusseln, diverse Schrittfolgen u.v.m. luden sie ihn trotzdem zum gemeinsamen Frühstück ein.  :-))

Mit Wumbalade wisde, fli flai flo und heya heya  ging ein gut gelaunter und (hoffentlich) interessanter Vormittag zu Ende.


Musiktag Seminar Semmelbauer



Musiktag HS-Seminar Kratzer

Eine gut gelaunte Truppe mit "Truppenführer" Herrn Kratzer traf sich im Juni in Velburg. Sie konnten sich kaum ausruhen, denn der Herr Fachberater forderte ihre sämtlichen rhythmischen Fähigkeiten. "Stampfende Rohre" und "Mensch, bin ich durstig" mit abgesägten Plastikflaschen taten der Stimmung dennoch keinen Abbruch und nach einem aktionsreichen Vormittag gingen die Junglehrer mit einer Menge Anregungen auseinander, die sie (hoffentlich) bald mit ihren Schülern umsetzen werden. 


Musiktag HS Seminar Kratzer März 2010