Seminare 2011 (alle)


GS-Seminar Hubert

Im verschneiten Januar waren die "Hubertianer" wieder in Velburg, um kleine "Action-songs & start-ups" kennenzulernen. Sie taten dies mit Erfolg, was u.a. die stabile, groovende "Rhythm - section" , sowie der original Bronx-angehauchte Rap des einzigen Seminarmannes Christian nebst Kollegin eindrucksvoll bewies. Das akustische Kurzzeitgedächtnis der Seminarteilnehmer wurde extrem beansprucht, doch die Junglehrerinnen zeigten sich geistig frisch :-), lernwillig und melodisch sicher. Der Fachberater wünscht sich, dass möglichst viele seiner Impulse in ihren täglichen Unterricht einfließen und freut sich über ein feedback.


Hubert Seminar Action songs Januar 2011



HS-Seminar Geitner

"Shake hands" zu einem coolen groove...und das am frühen Morgen. Nur die brennende Tonne in den New Yorker Bronx hat noch gefehlt zur angesagten Morgenbegrüßung des Haupt (Mittel?)schulseminars von Dr. Geitner. Bei guter Stimmung lernten die Junglehrer(innen) jede Menge motivierender, schnell zu vermittelnder aktueller Songs, die bei vielerlei unterrichtlichen Anlässen einzubauen sind ...im Englischunterricht...zur Begrüßung....zum Abschied...zum Aufwecken nach einer spannenden Mathematikstunde ;-)...oder einfach so aus Spaß an der Freud. Die beiden Gehirnhälften waren optimal miteinander vernetzt, als der Musiktag gegen Mittag zu Ende ging.


HS Seminar Geitner März 2011