Seminare 2012 (alle)


Seminartag "Spielen auf Instrumenten"

Die Mädels und der junge Mann ;-) des Hubert-Seminars verbrachten einen Seminartag musizierend auf Stabspielen, Boomwhackers und Cajons. Grundsätze des Umgangs mit diesen Instrumenten wurden ebenso behandelt wie fertige Spielstücke: "Hello, good morning!" auf Stabspielen, "It's good!" auf Boomwhackers und "Basic 1" auf Cajons und anderen Rhythmusinstrumenten. Die Seminarteilnehmer waren von der ersten Minute an gefordert und die Ergebnisse konnten sich hören lassen! Vor allem bei den Boomwhackers Spielen im Gymnastikraum kam richtig gute Stimmung auf, und so etwa schadet einem GS-Seminar gerade während des Prüfungszeitraums bestimmt nicht! Alles in allem war es auf jeden Fall ein gelungener Vormittag mit konzentriert und doch frohgestimmt musizierenden Teilnehmern.


Hubert Seminar Instrumente März 2012