Ach ja...

Welches sind die zwei größten Lügen von Rock-Gitarristen?

  • 1.) "Notenlesen - kein Problem!"
  • 2.) "Im nächsten Stück spiele ich kein Solo!"

Was ist der Unterschied zwischen Ochsen und Orchestern?

  • Beim Ochsen sind die Hörner vorne und das A...loch hinten.

Wenn ein Hund und ein Dirigent überfahren werden, was unterscheidet beide Unfälle voneinander?

  • Vor dem Hund findet man Bremsspuren!

Was ist das Idealgewicht für einen Dirigenten?

  • 3 Kilo einschließlich Urne.

Warum sind Dirigentenherzen für Transplantationen so heiß begehrt?

  • Sie sind kaum gebraucht.

Welcher Unterschied besteht zwischen einer Bratsche und einem Sarg?

  • Beim Sarg ist die Leiche innen.

Warum heißt die Viola in Deutschland Bratsche?

  • Das ist das Geräusch, das sie macht, wenn man sich draufsetzt.

Der Musikstudent möchte ein Zimmer mieten, doch die Vermieterin weist ihn ab.
"Wir hatten schon einmal einen Musikstudenten hier wohnen. Der kam erst sehr beethoevlich an, wurde dann mit meiner Tochter mozaertlich, brachte ihr einen Strauss mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn. Er war gar nicht zu brahmsen und jetzt haben wir einen Mendelssohn."


Zwei Männer müssen ein Klavier in den 12. Stock tragen. Da sagt der eine zu dem anderen:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Die gute ist, dass wir schon im 7. Stock sind.
Und die schlechte: wir sind im falschen Haus!"


Die Dirigenten Karajan, Furtwängler und Böhm sitzen auf einer Wolke und langweilen sich.

  • "Tja, meine Herren, " meint Furtwängler, "es ist doch wohl klar, daß ich der beste Dirigent bin!"
  • "Moment!" meint Böhm, "Moment! Gestern ist mir im Traum unser göttlicher Alleroberster erschienen, der hat auf mich gedeutet und laut gerufen: Du bist der beste Dirigent aller Zeiten!"
  • Darauf Herbert v. Karajan: "Bitte was soll ich da gesagt haben?"

An der Tür des Saales hing ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben."

  • Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein".

Kürzeste Zeitungskritik:

  • Claudia M. gab im Wiener Musikvereinssaal ein Konzert am Klavier. Warum?

Ein Junge geht mit seinem Geigenkasten zum Musikunterricht. Dort angekommen öffnet er den Kasten, sieht eine Pistole darin liegen und fängt an zu lachen.
Der Professor erschreckt sich und sagt: "Aber Junge! Eine Pistole ist doch gefährlich! Darüber lacht man nicht!"
Antwortet der Schüler: "Eigentlich haben Sie Recht! Aber wenn ich so bedenke, dass mein Vater jetzt mit der Geige in der Bank steht..."


Die drei größten Gitarristenlügen:

  • beim nächsten Stück spiele ich kein Solo
  • meine Gitarre ist gestimmt
  • ich kann mich nicht hören

Der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein lauter und ein leiser E-Gitarrist treffen sich zum 100-Meter-Wettrennen.
Alle laufen gleichzeitig los - wer kommt zuerst durchs Ziel?

  • Der laute Gitarrist - die anderen gibt es nicht!

Was ist der Unterschied zwischen einer Handgranate und einem Banjo?

  • Keiner: wenn du sie hörst, ist es zu spät!!!

Ein blinder und ein tauber Musiker auf der Bühne.

  • Fragt der Blinde: "Und, tanzen die Leute schon?"
  • Der Taube: "Wieso, spielen wir schon?"

Wie viele intelligente Tenöre passen in eine Telefonzelle?

  • Alle!

"Warum spielst du denn jetzt Klavier und nicht mehr Geige?" "

  • Versuch mal, ein Bier auf die Geige zu stellen!"

Kürzeste Zeitungskritik:

  • Claudia M. gab im Wiener Musikvereinssaal ein Konzert am Klavier. Warum?

Zwei Violinisten treffen sich nach langer Zeit. Einer von beiden trägt einen Bratschenkasten.

  • Fragt der andere: "Hattest Du einen Schlaganfall?"

Warum marschieren Dudelsack-Spieler während sie spielen?

  • Weil bewegliche Ziele schwerer zu treffen sind.